Die Musiker

Uli Philippi

Geburtstag:   07.01.1956 

Sternzeichen:   Steinbock

Wohnort:   Mücke, Nieder-Ohmen

Familienstand:   Verheiratet mit Sieglinde

Kinder:   Tochter Ivonne

Gitarre, Saxophon, Euphonium, Gesang


Als kleiner Junge schon stand er zu Hause vor dem Radiogerät und dirigierte zu den Klängen von seinem Vorbild Ernst Mosch.

Als 10 Jähriger machte er Musik im Schulorchester, dort spielte er die erste Flöte. 

Mit 13 Jahren lernte er im Posaunenchor Trompete und mit 16 Jahren war er Mitbegründer und Leiter der Tanzkapelle "Black Moon", dort spielte er Schlagzeug. 

1986 wurde mit ihm zusammen die Blaskapelle "Ohmtalmusikanten" gegründet. 


Er erlernte zur gleichen Zeit sein Standartinstrument Tenorhorn anschließend Posaune und Saxophon.

1990 unterwarf er sich einer speziellen musikalischen Ausbildung und erlangte an deren Ende seinen offiziellen Dirigentenschein für großes Blasorchester.

Nebenbei dirigierte er noch ein Jahr lang das Blasorchester Langgöns und viereinhalb Jahre lang den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Villingen.

Nach dem Ausscheiden bei den Ohmtalmusikanten 1992 packte ihn nach 2 Jahren wieder das Fieber eine Blaskapelle zu gründen.

So entstand dann Uli´s Musikantenexpress, der sich 2006 auflöste. 


Marco Hisserich

Geburtstag:   18.04.1972

Sternzeichen:   Widder

Wohnort:   Mücke, Flensungen 

Familienstand:   Verheiratet mit Sandra

Kinder:   Söhne Maurice und Nick

Keyboard, Gesang

 

Seit über 30 Jahren steht er auf der Bühne und setzt seine Erfahrung ein.

In seiner Kindheit spielte er mit Kochlöffel auf Mutters guten Töpfen schon Schlagzeug.

Als er zu Weihnachten 1977 sein erstes richtiges bekam leuchteten seine Augen und er spielte fortan

tagtäglich. Die Jahre vergingen und er brachte sich das spielen auf seinem Instrument selbst bei.

Mit Kopfhörer lauschte er den Klängen von Papas Kasetten und trommelte los.

In seinem Heimatdorf waren noch zwei begeisterte Musiker, ein Junge mit einer Trompete und ein Mädchen mit einem Akkordeon. Die erste Tanzkapelle war geboren.

Man spielte Ständchen auf Geburtstage und ein sogenanntes Eckenfest war auch dabei.

1987 gründete er seine erste richtige Tanzband. Vom Duo gings zum Trio und vom Trio zum Quartett.

Zwölf Jahre lang war das Schlagzeug sein Instrument auf der Bühne, aber im Herbst 1999 verließ er aus eigenen Entschluss seine Band.

Im Frühjahr 2000 stand das neue Duo fest. 

Zusammen mit Uli bilden die beiden die optimale Besetzung im Zusammenspiel und im zweistimmigen Gesang, der bei einer guten Band nicht fehlen darf. Sein Können und seine Erfahrung setzt er noch in einem Comedyduo ein. 

Das Texten und Komponieren eigener Lieder ist zu seinem Hobby geworden.

In seinem eigenen Tonstudio produziert er mittlerweile namhafte Künstler.

 

Antje Akman

Geburtstag:   27.10.1986

Sternzeichen:   Skorpion

Wohnort:   Mücke, Ober-Ohmen 

Familienstand:   verheiratet mit Selim

Kinder: Tochter Raya Maria, 

Gesang, Gitarre


Seit 2011 bei den Melody Boys.

Mit 6 Jahren bei den Ohmtalspatzen (Kinder- und Jugendcor Ober-Seibertenrod).

Mit 10 Jahren Gesangverein Ober Ohmen / Jugendchor.

Mit 11 Jahren Schülerband und Soloauftritte bei Hochzeiten.